Umtausch
Rücksendung von Päckchen
Sie haben die Möglichkeit bei LIVINGforme gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu retournieren.
Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, können Sie einfach und stressfrei unser Retourenportal durch Klick auf folgenden Link: Retourenportal und folgen Sie den Anweisungen im Retourenportal. Sie können dort direkt Ihr Rücksendelabel ausdrucken und Ihr Paket anschließend bei einem Paketshop in Ihrer Nähe abgeben (UPS / DPD).
Zur konstanten Verbesserung unserer Leistungen würden wir uns freuen, wenn Sie uns den Grund Ihrer Rücksendung in unserem Retourenportal mitteilen könnten.
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Sollte die Originalverpackung noch unbeschädigt vorhanden sein, bitten wir Sie den Artikel darin sorgfältig zu verpacken. Überkleben Sie das ursprüngliche Versandetikett im Anschluss mit dem erhaltenen Rücksendeetikett.
Rücksendung von Speditionsartikeln
Sollte der Artikel via Möbelspedition angeliefert worden sein vereinbaren wir innerhalb von 14 Tagen einen Rückholtermin. Bitte senden Sie hierfür eine E-mail an retoure@livingforme.de oder rufen Sie unseren Kundenservice werktags zwischen 10:00 - 18:00 Uhr an, um eine Rücksendung mit uns zu vereinbaren. Die Spedition holt den Artikel dann bei Ihnen ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen direkten Einfluss auf die Terminfindung haben. Bitte überkleben Sie auch hier das Etikett mit dem Rücksendeetikett und verpacken Sie die Ware so nah wie möglich an der Originalverpackung um Rücktransportschäden zu vermeiden.
Umtausch von fehlerhaften Bestellungen
Sollten Sie einen fehlerhaften Artikel von uns erhalten, können Sie diesen selbstverständlich reklamieren. Hierfür senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung und einem Foto an retoure@livingforme.de. In der Regel prüfen wir daraufhin schnellstmöglich, ob für das reklamierte Produkt Ersatzteile verfügbar sind, die wir Ihnen umgehend zusenden können. Sollte diese Möglichkeit ausgeschlossen sein, übersenden wir Ihnen einen Rücksendeschein mit Rücksendeetikett. Für Ware, die Sie per DPD erhalten haben, können Sie die Artikel verpackt, mit aufgeklebtem Rücksendeschein bei der nächsten Versandstation einreichen. Legen Sie den Rücksendeschein bitte dem Karton bei und kleben Sie das Etikett auf die Außenseite des Pakets.
Sollte Ihr Artikel per Spedition geliefert worden sein, holt diese die Ware auch wieder bei Ihnen ab. Wir besprechen den Abholtermin dabei telefonisch mit Ihnen. Nachdem der beschädigte Artikel bei uns eingetroffen ist, versenden wir den neuen Artikel innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie.
Artikelumtausch
Leider ist es uns technisch nicht möglich einen Artikel gegen einen anderen umzutauschen.
Ergänzende Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Andre Batz, Martin-Luther-Platz 2-6, 36043 Fulda, shop@living4me.de, Telefon: 0661/83399648) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie unter §6 und §7 unserer Allgemeinen Geschäftbedingungen.